Logo Logo
Logo
Bild

Digital Payment und Delivery für digitale Güter

Seit einigen Jahren verkauft BDCON das OpenImmo-Support-Paket .
Die Abwicklung des Bestell-, Bezahl- und Liefer-Vorgangs ist weitestgehend automatisiert. 
Nur bei der Zahlung gab es noch Optimierungsbedarf. So war bisher als einziger Zahlungsweg die Banküberweisung möglich. Die Auslieferung erfolgte erst nach Zahlungseingang, was je nach Bank mehrere Werktage dauerte. Ein erheblicher Service-Nachteil, insbesondere in Urlaubszeiten, wenn die Zahlungen nicht täglich geprüft wurden. Eine Möglichkeit bestand darin, das Angebot zum Beispiel um PayPal oder Click-and-Buy zu erweitern (Nachtrag: Click-and-Buy wurde Anfang 2016 eingestellt). Die Buchhaltung würde dadurch allerdings noch aufwendiger. Und weiterhin gäbe es keine Zahlungsmöglichkeit per Kreditkarte, Sofortüberweisung oder zukünftige Verfahren.
Die Lösung lieferte die Firma Digital River mit ihrem "Share-IT"-Service.
Die gesamte Abwicklung von der Bestellung bis zur Lieferung liegt nun bei Share-IT. Der Kunde hat die Wahl zwischen verschiedenen Zahlungssystemen und erhält sofort einen Download-Link.
Die dafür berechnete Provision ist angemessen. 
Das Outsourcen der Ordervorgänge an einen externen Dienstleister ist somit eine interessante Möglichkeit.

Merkmale:

digitalriver , shareit , Openimmo , Supportpaket , payment



Aktuelle Beiträge
ARCHIV
2014  |  2015  |  2016  |  2017



Teilen    Auf Titter Teilen

TagCloud, wichtige Begriffe bei BDCON

Apps Bmecat BigData Cloud Datenbank Datenschutz Digitalisierung e-Commerce e-Business e-Procurement Geschäftsprozesse Hausverwaltung Immobilienwirtschaft Immobilienportal it-Compliance Jahresende Köln Mobile OpenImmo ProCSM Smarthome Social Media Software Support Paket Wohnungswirtschaft Twitter Facebook XML